2. Senioren …punktgleich mit zweitem Aufstiegsplatz
Am 12.03. hatten wir unser Heimspiel gegen den TSV Rudow, der in der Rückrunde bisher noch ungeschlagen war.
Da ich mich im Skiurlaub befand, hatte ich rechtzeitig Frank G. als Ersatzverstärkung eingeplant. Als mir dann aber eine Woche vorher Frank B. mitteilte, dass er kurzfristig eine Kreuzfahrt gebucht hat, war die Euphorie dahin. Eine Spielverlegung kam jedoch nicht in Frage und daher machte ich mich dann auf die Suche nach einem Ersatzmann und bin mit Rosi fündig geworden.
So spielten wir also in der Konstellation mit Frank G., Kersten, Rosi und Norbert. Leider konnte ich das Spiel nur anhand des Spielberichts nachvollziehen, aber selbst das Lesen war schon spannend. Ein Spiel total auf Augenhöhe, Ausgleich nach den Doppel, Ausgleich im oberen Paarkreuz, Ausgleich im unteren Paarkreuz, erneut Ausgleich im oberen Paarkreuz und erneuter Ausgleich im unteren Paarkreuz. Lediglich die Enddoppel, die wir für uns entscheiden konnten führten uns zum 7:5 –Sieg (28:22 Sätze).
Der Fairness halber muss ich sagen, dass unsere „Stammmannschaft“ (Kersten und Norbert) lediglich zu den Doppelpunkten beitragen konnten. Dafür waren unsere beiden „Ersatz“-Spieler Frank G. und Rosi überragend und gewannen jeweils ihre beiden Einzel und letztlich haben wir ihnen diesen Mannschaftspunkt zu verdanken. Vielen Dank für euren Einsatz!
Und was bedeutet das für die Tabellenübersicht? Dass wir mit dem Tabellenzweiten Borussia Spandau mit 14:10 Punkten punktgleich und lediglich wegen schlechterem Satzverhältnis, auf Platz 3 stehen. Und genau gegen diese Mannschaft findet kommenden Dienstag das Heimspiel statt.
Aber mal rein rechnerisch haben wir mit dem letzten Sieg eigentlich schon unser Ziel – nämlich den Klassenerhalt – erreicht. Zwei Spiele stehen uns noch bevor. Mal schauen, wo wir dann zum Schluss stehen.
Andreas
Über Andreas
1. Vorsitzender und schon seit über 30 Jahren dabei. In dieser Zeit habe ich mir den Spitznamen "Eisenarm" erarbeitet. Wer mich kennt, weiß, warum...;-)