2. Senioren Es wird wieder eng
Gestern traten wir das erste Mal in unserer Stammbesetzung mit Frank B., Kersten, Norbert und mir (Andreas) an. Wir empfingen unsere Gäste von Blau Gold.
In den Doppeln konnten Kersten und Andi leider nicht überzeugen und mussten ein klares 0:3 akzeptieren. Frank und Norbert konnten aber mit Ihrem 3:0 die Mannschaft wieder auf Gleichstand bringen.
Im Einzel konnte Frank mit guter Leistung die Mannschaft in Führung bringen; Kersten verlor leider mit 2:3.
Das untere Paarkreuz konnte leider auch nicht punkten, da Norbert mit 1:3 und Andreas mit 0:3 ihre Spiele abgegeben haben, so dass wir nun mit 2:4 zurücklagen.
Auch in Runde 2 brachte uns wieder Frank weiter, der mit 3:2 sein zweites Einzel gewann; Kersten führte jeweils in allen Sätzen, verlor aber ärgerlicherweise das gesamte Spiel mit 0:3. Norbert konnte auch sein zweites Spiel nicht gewinnen; dafür konnte aber Andreas in seinem zweiten Spiel wieder etwas mehr Ballgefühl gewinnen und punktete mit 3:1. Gesamtstand 4:6.
Die Schlussdoppel waren wie am Anfang – nur mit umgekehrtem Ergebnis, Frank und Norbert verloren mit 0:3, Kersten und Andreas gewannen mit 3:0, nur dass das letzte Spiel nicht mehr zählte und wir somit das gesamte Spiel mit 4:7 verloren.
Das Spiel war insgesamt offen und wir hätten uns zumindest ein Unentschieden erhofft, denn durch diese Niederlage sieht die Tabelle nun wirklich sehr spannend aus. Platz 4, 5, 6 und 7 stehen jeweils mit 4:4 Punkte da – wir stehen auf Platz 6, könnten aber ganz schnell auf einen Abstiegsplatz rutschen. Daher ist ein Sieg im nächsten Spiel gegen den Tabellenletzten beinah eine Pflicht, um die Klasse zu halten. Es ist und bleibt also spannend.
Andreas
Über Andreas
1. Vorsitzender und schon seit über 30 Jahren dabei. In dieser Zeit habe ich mir den Spitznamen "Eisenarm" erarbeitet. Wer mich kennt, weiß, warum...;-)