Noch mal ein spannendes Spiel zum Abschluss Saisonausklang der 1. Herren in Siemensstadt
Bezeichnend für die komplette Saison, waren beim gestrigen Saisonausklang in Siemensstadt wieder nur drei Stammspieler aus der 1. Mannschaft vertreten. Durch Verletzungen und Schichtarbeitern ist es uns fast nie gelungen, mit den besten Spielern anzutreten. Deshalb haben wir eine ewig lange Ersatzliste, die im TT-Live zu „bewundern“ ist. Da gibt es Anzahl von Spielern, die 6x und mehr bei uns ausgeholfen haben. An dieser Stelle nochmals vielen vielen Dank an die Vereinskameraden. Zum letzten Spiel hatten wir dann wieder mal Flo, Frank B. und Roland mit dabei. Für beide Mannschaften ging es um die berühmte goldene Ananas, doch erstaunlicher Weise waren alle hochmotiviert, so dass es ein spannendes Match auf Augenhöhe gab…
Aus den Doppeln gingen schon mal zwei Punkte zu Meteor, nur Frank B. und ich verloren unser Spiel mit 1:3. Die Kombination Rainer/Steffi gewann 3:0, Roland/Flo 3:2 (13:11). In der ersten Einzelrunde dann Steffi gegen Schulz. Für mich überraschend siegte Steffi mit 3:0. Dann Euer Autor gegen unseren guten Kumpel Sven-Olaf Seiler, der gestern besonders heiß war. Hatte er das Hinspiel noch mit 1:3 verloren, änderte er diesmal seine Taktik und blieb am Tisch. Daran hatte ich zu knabbern und schaffte nach interessantem Spiel aber nicht mal einen Satz zu gewinnen. Anschließend gab es im mittleren Paarkreuz zwei Spiele über die volle Distanz. Wie im Hinspiel musste sich Flo gegen Selke geschlagen geben, Rainer aber holte gegen Deike den nächsten Punkt für die Meteoriten, Zwischenstand 4:3 Meteor. Danach ein guter Auftritt von Roland. Er ließ seinem Gegner Wieland beim 3:0 Sieg keine Chance, klasse ! Frank B. spielt zumindest bei uns immer ganz gut, oft über fünf Sätze gegen stärkere Gegner, hat aber auch Pech in den entscheidenen Phasen, wie auch gestern. Er schafft es einfach nicht, die Spiele nach Hause zu bringen. Gegen Mohammad Nejad gab es wieder mal ein 2:3, jetzt 5:4 Meteor.
In meinem zweiten Einzel gegen Schulz war ich klar unterlegen und verlor mit 0:3. Auch Steffi schaffte es danach nicht, gegen den starken Sven-Olaf zu siegen und musste sich mit 1:3 geschlagen geben. Auf einmal 5:6. Wie schon in der ersten Einzelrunde gab es die interessantesten Spiele in der Mitte. Wieder ging es bei beiden über fünf Sätze. Diesmal aber beide Matches mit 11:8 an uns und die Führung hatte wieder gedreht, jetzt 7:6 Meteor. Zwei gute Auftritte unserer Jungs Flo und Rainer. Leider konnte im unteren Paarkreuz keiner unserer Meteoriten mehr einen Punkt holen. Roland gegen Mohammad Nejad und Frank B. gegen Wieland jeweils 0:3. Nun 8:7 Siemensstadt.
Das Abschlussdoppel von Steffi und Rainer gegen das andere Einser-Paar Selke/Seiler war abermals ein tolles Spiel mit vielen langen sehenswerten Ballwechseln. Irgendwie hatte der Vergleich beider Mannschaften auch ein solches verdient. Mit 7:11, 12:10, 12:10, 7:11 und 11:7 holten die Männer von Siemensstadt doch noch den Gesamtsieg, am Ende mit 9:7.
Da half es auch nicht, dass unser Maskottchen Carmen gestern wieder mal dabei war. Auch an dich danke, dass du so lange ausgehalten hast.
Bei bestem Wetter ging es dann aber schnell auf die Sonnenterasse des Restaurants im Sportforum, schließlich hatte das Match bei sieben Spielen über fünf Sätze fast 3,5 Stunden gedauert. Beide Mannschaften ließen den TT-Sonntag bei einem oder zwei kühlen Getränken ausklingen.
Das Saisonfazit für dieses Jahr sieht natürlich düster aus. Hatten wir in der letzten Saison noch sehr knapp den Relegationssplatz zwei verpasst, landeten wir diesmal mit nur einem Sieg ! aus der Rückrunde auf einem enttäuschenden Tabellenplatz 7. Die Hauptgründe dafür hatte ich ja bereits eingangs erwähnt.
Es kann und wird aber hoffentlich wieder besser werden. Doch sollte sich der Verein auch darüber Gedanken machen, für die kommende Saison auch die Spielstärksten in der 1. Mannschaft aufzustellen.
Mit sportlichen Grüßen
Micha
Über Michael
Spiele in der 2. Mannschaft. Linkshänder. Allrounder und Materialkiller !