2. Senioren Guten Appetit
Nun ja, es ist eher die Seltenheit, dass Mannschaften zwei Mal in Folge die Möglichkeit haben, das Essen auf Kosten des Vereins zu genießen, aber nun steht es fest: Die 2. Senioren sind erneut aufgestiegen und spielen nächste Saison in der 2. Klasse.
Auch wenn ich jetzt schon das Spannendste vorweg genannt habe, so möchte ich dennoch kurz vom letzten Spiel berichten. Es war das Spiel gegen den Tabellenletzten TTC Südost. Ich (Andreas) befand mich zu dem Zeitpunkt auf Dienstreise, hatte aber schon vor langer Zeit meine Vertretung durch Leo sichergestellt. Übrigens spielte Leo auch schon in der Hinrunde gegen diese Mannschaft mit, die wir mit 7:0 besiegten. Im Nachhinein hatte ich erfahren, dass auch Frank nicht spielen konnte, aber wir waren dennoch komplett mit Kersten, Norbert, Leo und Peter A.
Auf meinem Hotelzimmer hatte ich dann gespannt auf die Nachricht mit dem Ergebnis gewartet, und dann kam sie: Unentschieden. Nun gut, Insider wissen, dass wir dem „Fehlenden“ meist ein falsches Ergebnis genannt haben, um ihn damit „aufzuziehen“, dass es ohne ihn eben nicht gereicht hat;-)
Aber als ich dann am nächsten Tag den Spielbericht bestätigt habe, wurde mir bewusst, dass es wirklich die Wahrheit war. Der Tabellenletzte hat im letzten Spiel alles gegeben. Und wenn ich mir nun die Tabelle ansehe, wird erst mal bewusst, wie knapp das alles war. Wir stehen mit 17:7 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz; der Drittplatzierte hat dagegen 16:8 Punkte. Puh… Spannung bis zum Schluss.
Zugegeben, waren wir uns innerhalb der Mannschaft nicht mal einig, ob wir überhaupt aufsteigen wollen, aber nun ist es passiert und wir ziehen das nun auch voll durch (und auch ich verspreche, wieder die Halle regelmäßiger zu besuchen, als es mir momentan möglich ist;-)).
An dieser Stelle erst mal Herzlichen Glückwunsch an „meine Jungs“. Wir waren ne tolle Truppe und ich möchte mich natürlich ganz doll bei den Spielern, Leo, Peter A. und Rainer bedanken, die immer unkompliziert eingesprungen sind, wenn Not am Mann war. Ihr habt mir damit die Arbeit als Mannschaftsführer immer einfach gemacht und ich hoffe, dass wir das so fortsetzen können… DANKE.
Ich freue mich auf die nächste Saison und bin wirklich gespannt, ob Kersten, Frank, Norbert und ich in dieser Liga mithalten können; aber egal wie, vorerst lassen wir uns erst mal unser zweites Aufstiegsessen schmecken 🙂
Andreas
Über Andreas
1. Vorsitzender und schon seit über 30 Jahren dabei. In dieser Zeit habe ich mir den Spitznamen "Eisenarm" erarbeitet. Wer mich kennt, weiß, warum...;-)