1. Herren gewinnen (endlich) mal wieder Auswärtssieg beim Polizei SV
Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge gegen starke Gegner und selbst immer mit mindestens zwei Ersatzleuten sollte beim PSV endlich mal wieder ein Sieg her. Leider konnte Euer Autor noch nicht spielen, der sich ja am 03.01.18 einen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen hatte. Doch nächste Woche will ich wieder aktiv dabei sein, gestern nur als Zuschauer und Anfeuerer. Verstärkt haben wir uns deshalb mit Stephan J. und Kersten.
Nach den Doppeln gingen wir schon mal 2:1 in Führung: Stephan mit Kersten gewannen nach starker Leistung 3:1, Samir mit Frankie 3:2. Unsere dritte Paarung Steffi/Rainer lieferte sich einen tollen Schlagabtausch mit sehenswerten Ballwechseln in einem hochspannenden Match gegen das Doppel vom PSV. Am Ende ging der Punkt aber an den Gegner (9:11, 12:10, 17:15, 8:11, 13:11).
Steffi behielt dann im ersten Einzel gegen Sokolov mit 3:1 die Oberhand, Samir musste sich gegen einen gut aufgelegten Kai Langwisch mit 3:1 geschlagen geben. Im mittleren Paarkreuz holten dann Rainer und Frankie sicher Punkte für die Meteoriten, 3:1 (gegen Ibach) und 3:0 (gegen Petrashevich), Zwischenstand 5:2 Meteor. Unten gab es dann zwei hart umkämpfte Matches jeweils über die volle Distanz. Unglücklicher Weise gingen beide an den PSV. Kersten gegen Kunz im entscheidenen Satz 9:11, Stehan gegen Radermacher 6:11, nur noch 5:4 Meteor !
Jetzt hieß es wieder einen Vorsprung herauszuspielen. Gelegenheit dazu hatte zuerst Samir gegen Sokolov. Mit seinem 3:0 (aber dreimal zu 9) konnte er das Gewünschte umsetzen. Steffi allerdings konnte nicht punkten, verlor gegen Langwisch knapp in den Sätzen mit 1:3. Als Frankie gegen Ibach auch noch das Spiel mit 1:3 abgeben musste, wurde es noch mal spannend. Wobei Frankie nie so richtig ins Spiel fand, hohe Satzführungen verspielte und auch einen Satzball nicht nutzen konnte und diesen dann noch abgab. Im Vierten lag er dann schon hoffnungslos zurück (2:8, 4:10), konnte auf 9:10 rankommen und verlor schließlich doch, schade. Man muss aber seinem Gegner auch eine clevere Spielweise attestieren. Jetzt nur noch 6:6. Dann war wieder Rainer an der Reihe. Mit einem deutlichen 3:0 (3, 3, 2) gegen Petrashevich holte er die Führung für uns zurück. Jetzt lag es am unteren Paarkreuz, die natürlich auch Druck hatten, vielleicht schon den Sieg einzufahren. Irgendwie wollten unsere Jungs ihre beiden Fünfsatzniederlagen vergessen machen und legten sich mächtig ins Zeug und spielten gutes Tischtennis. Belohnt wurde das mit jeweils 3:1 Erfolgen für Meteor, erst Kersten gegen Radermacher, dann Stephan gegen Kunz. Gut gemacht Männer !!! Endstand 9:6 Meteor.
Ein wichtiger Sieg fürs Sebstbewußtsein und dafür, dass man etwas gelassener in die nächsen Spiele gehen kann. Es war aber eine knappe Angelegenheit, belegbar durch eine Spielzeit von 2,5 Stunden, obwohl an drei Tischen gespielt wurde. Erwähnen möchte ich noch, das man das Spiel gemeinsam in der Halle mit einer Kiste Pils (spendiert vom PSV) ausklingen ließ.
Weiter geht es am Donnerstag, den 22.02.18 um 19:30 Uhr mit einem Auswärtsspiel bei Friedrichshain.
Mit sportlichen Grüßen
Micha
Über Michael
Spiele in der 2. Mannschaft. Linkshänder. Allrounder und Materialkiller !