Unentschieden gegen Staffelfavoriten Spannung bei den 2. Senioren
Gestern fand das Spiel der 2. Senioren gegen die 1. Seniorenmannschaft des TTC Heiligensee statt. Okay, zugegeben ist deren Mannschaft nicht in Bestbesetzung angetreten aber trotzdem muss man hier erst mal einen Punkt ergattern.
Als ich in meiner Begrüßungsrede spannende Spiele wünschte war das eigentlich gar nicht so wörtlich gemeint, aber bei 25:28-Sätzen habe ich damit kaum untertrieben.
Spannender können alleine schon die Doppel nicht sein. Wir konnten beide Paarungen im fünften Satz jeweils mit 12:10 für uns entscheiden. Und im Nachhinein stellte sich heraus wie wichtig das am Ende war.
Im ersten Einzel holte Kersten einen – aus meiner Sicht – Überraschungspunkt mit einem 5-Satz-Sieg, so dass wir mit unglaublichen 3:0 in Führung gingen.
Leider konnten wir uns nur kurz an diesem Vorsprung erfreuen, denn im Nu lagen wir schon 3:4 zurück, da die nächsten Einzel von Frank, Norbert, Andreas und Kersten verloren wurden (Norbert und Andreas wieder im fünften Satz).
Endlich konnten wir durch Franks nächsten Sieg (auch im fünften Satz) auf 4:4 ausgleichen. Norbert musste sich leider im fünften Satz geschlagen geben, Andreas konnte hingegen sein zweites Einzel im fünften Satz mit 12:10 für sich entscheiden.
Mit dem 5:5 gingen wir nun in die alles entscheidenden Doppel. Frank und Norbert konnten ihr Spiel mit 3:1 gewinnen, während Andreas und Kersten schon auf der Bank saßen, da wir in diesem Spiel leider chancenlos waren.
Wer mitgezählt hat…es gab sagenhafte 7 Spiele die im fünften Satz entschieden wurden – drei davon mit 12:10 zu unseren Gunsten. Nun sag mal einer Tischtennis sei nicht spannend;-). In so einem Spiel kann man locker 3:7 verlieren und genauso 7:3 gewinnen. Daher denke ich, dass ein Unentschieden das Beste für beide Mannschaften war.
Am Montag müssen wir den langen Weg nach Neuenhagen antreten. Alles Weitere wird dann hier wieder zu lesen sein.
Andreas
Über Andreas
1. Vorsitzender und schon seit über 30 Jahren dabei. In dieser Zeit habe ich mir den Spitznamen "Eisenarm" erarbeitet. Wer mich kennt, weiß, warum...;-)