Deutliche Überlegenheit Wir haben wieder ein B-Schüler Team
Es hat wieder einige Zeit gedauert, stand auch zu Saisonbeginn noch etwas auf der Kippe, aber am heutigen Nachmittag wurde es dann zur Gewissheit: der BTTC Meteor schickt wieder ein Team aus B-Schülern in die Punktspielrunde. Den ersten „öffentlichen Auftritt“ im Heimspiel gegen die Zweite vom SC Charlottenburg durfte ich dann auch gleich als Coach betreuen. Eine Einschätzung, wie sich die Brüder Melvin und Marlon sowie Sebastian und Ali in ihrem ersten Punktspiel schlagen würden, war kaum möglich. Doch bereits beim Einspielen konnte ich feststellen, dass unsere Jungs etwas „mehr“ an Power & Technik auf die Tische brachten.
Das bestätigte sich dann auch bereits in den Doppeln – in dieser Altersklasse doch recht häufig noch ungeliebtes Stückwerk. Melvin/Ali und Marlon/Sebastian ließen schon erstaunlich viel Übersicht und Teamverständnis erkennen. So überraschten mich dann die – auch in den Sätzen – deutlichen 3:0 Ergebnisse am Ende nicht mehr. Mal schauen, was die Einzel brachten.
Doch auch hier gab es lediglich einen Spannungshöhepunkt, wenn das auch für mich sehr nervenschonend war 🙂 Melvin war in seinen beiden deutlichen 3:0-Spielen drückend überlegen und ließ nie nach. Marlon brauchte etwas, um die doch leichte Nervosität abzulegen, gab den ersten Satz mit 15:17 ab, danach gab es für seine Gegner keine Chance mehr auf einen Satzgewinn. Ali hatte nur eine Gelegenheit, sein Können zu zeigen. Zu hoch im 1. Satz gewonnen, dann leicht nachlässig mit Niederlage in der Verlängerung, feines Umsetzen der Coachinghinweise und von da ab chancenloser Gegner – so lautet die Kurzzusammenfassung aus meiner Sicht. Bleibt noch Sebastian, der das einzige 5-Satzspiel bestritt. Hier trafen die Spielsysteme „Gummiwand“ direkt aufeinander. Lange Ballwechsel unter Ausnutzung des gesamten Tisches, hoher Kampfkomponente, 3x in die Satzverlängerung. Eigentlich hätte sich der ebenso stark kämpfende Gast den Ehrenpunkt für sein Team verdient gehabt, doch Sebastian hatte am Ende die platzierteren Schläge und gewann den Entscheider.
So gab es ein 8:0-Endergebnis für Meteor. Sehr feine Leistung. Ich bin doch mal gespannt, wie sich unsere Jungs weiter entwickeln, da es bestimmt nicht mein letzter Einsatz an der Seitenumrandung in dieser Saison war 🙂
Über Peter
Ehemaliger 1.Vorsitzender, Webmaster, Nationaler Schiedsrichter und nicht ganz so starker Tischtennisspieler, der dafür aber keinen Ball verloren gab. Faszination Tischtennis! Kleiner Ball - großer Sport!
- Web |
- YouTube |
- More Posts(456)