1. Herren weiter erfolgreich ? Heimspiel gegen Polizei SV
Heute hatten wir erneut ein Heimspiel, diesmal gegen den ehemaligen Meteoriten Kai Langwisch und seinen Polizei SV. Wir wollten natürlich nach dem Sieg letzten Sonntag weiter Pluspunkte sammeln. Dementsprechend konzentriert gingen wir in die Partie. Leider trat der Gegner nur mit fünf Mann an…
So kam es zum Auftakt nur zu zwei Doppeln, Steffi und Rainer hatte zwangsweise Pause, holten aber dennoch kampflos einen Punkt für Meteor. Samir und Aria (wieder für Ralph dabei) besiegten das gegnerische Team mit 3:0, Frankie und ich lieferten dem 1er-Doppel einen harten Kampf und mussten uns erst im fünften Satz geschlagen geben (8:11, 11:9, 10:12, 14:12, 15:17 !!!). Zwischenstand 2:1 Meteor.
Zu den ersten Einzeln wurden anschließend Samir gegen Langwisch und euer Autor gegen Sokolov aufgerufen. Samir verlor den Ersten knapp, kam aber dann besser ins Spiel und gewann am Ende mit 3:1. Bei mir war es ziemlich spannend, es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Den ersten Satz knapp mit 9:11 abgegeben, den Zweiten mit 16:14 gewonnen, dann etwas schwächer gespielt und 6:11 verloren. Im Vierten nach 7:10 noch 10:10, dann sogar 11:10, leider den Satzball vergeben und wie es kommen mußte, 11:13 verloren, insgesamt 1:3, schade. Dann Steffi gegen Kunz. Mit etwas Mühe holte er aber sein Spiel mit 3:1 nach Hause. Jetzt folgte erneut ein spannendes Match zwischen Frankie und Sienniak. Erst sah es ganz gut für uns aus, denn Frankie gewann die ersten beiden Sätze. Der Gegner kam aber dann besser ins Spiel und holte sich die Sätze drei und vier jeweils mit 11:9. Im Fünften führte Frankie dann locker mit 9:4, alles gut. Denkste, plötzlich stand es 9:9, dann auch noch 9:10. Doch Frankie blieb cool und holte das 10:10. Und dann auch noch das 12:10, Glück gehabt. Zwischenstand jetzt 5:2 Meteor. Leider kam unser Rainer nach dem kampflosen Doppel auch zu seinem ersten Einzel nicht zum Einsatz, wieder kampflos gewonnen. Es kann an dieser Stelle vorweg genommen werden, das zweite Einzel fand nicht mehr statt. Das ist natürlich sehr ärgerlich. Trotzdem ließ er sich nicht hängen und feuerte unsere Mannschaft weiterhin an. Mit etwas Augenzwinkern könnte man sagen, heute keinen Satz verloren und gut geschrieben. Weiter mit TT. Aria hatte mal wieder keine Mühe und siegte glatt mit 3:0 gegen Lozano-Krenz, Zwischenstand schon 7:2.
Nun konnte unser oberes Paarkreuz zum Anfang der zweiten Einzelrunde schon die zum Sieg fehlenden zwei Punkte holen. Samir spielte nun gegen Sokolov und holte ein starkes 3:0. Parallel euer Autor gegen die „Doppelnoppe“ Langwisch. Machen wir es kurz. Es ging über fünf Sätze, wobei ich den letzten mit 11:8 gewann und den Siegpunkt für uns holte, Endstand 9:2 Meteor.
Durch die letzten beiden klaren Siege haben wir nun 4:2 Punkte und verbessern uns in der Tabelle nach drei Spieltagen auf Platz 4. Einen Anteil daran hat sicherlich auch unser Maskottchen, das wieder in der Halle war. Wir immer nach Heimspielen, ging es noch zum Jugo.
Weiter geht es am Sonntag, den 15.10.17 um 13:00 Uhr zum schweren Auswärtsspiel nach Steglitz.
Mit sportlichen Grüßen
Micha
Über Michael
Spiele in der 2. Mannschaft. Linkshänder. Allrounder und Materialkiller !
Sind ja auch gute Leute 😉