Fehlstart der 1. Herren Erneute Auswärtsniederlage zum Saisonauftakt
Gesten abend begann auch wieder die TT-Saison für die Meteoriten der 1. Mannschaft. Meine persönliche Vorfreude wurde allerdings schon im Vorfeld getrübt, da wir ohne Ralph und ohne Steffi antreten mußten (Ralph wird wohl länger ausfallen). Dafür spielte unsere Jugend, namentlich Flo und Aria. Leider ergab die Auslosung erneut ein Auswärtsspiel zum Saisonauftakt, diesmal beim guten Aufsteiger TTV Preußen 90.
Mit den Doppeln zum Auftakt ging die Misere bereits los, denn alle drei möglichen Punkte holten sich die Hausherren. Unsere Paarungen hatten allerdings in Punktspielen noch nie zusammen gespielt. Samir und Aria verloren 1:3, Frank und ich 2:3, Rainer und Flo auch 2:3 (nach 2:0 und 10:6 im Fünften !!!). Danach war der Abend irgendwie schon gelaufen. In der ersten Einzelrunde mußte euer Autor (spielt jetzt oben) gegen den Einser Jaeschke antreten, hatte aber keine Chance und gab das Spiel 0:3 ab. Samir machte seine Sache besser und gewann glatt mit 3:0 gegen Hellberg, Zwischenstand 1:4 Meteor. Auch Rainer und Frankie konnten nicht punkten, gaben ihre Spiele 0:3 respektive 1:3 ab. Nun schon 1:6. Konnte unsere starke Jugend vielleicht noch die Wende bringen ? Mit Arias 3:0 gegen Klapprott keimte ein wenig Hoffnung auf, doch leider konnte Flo sein Spiel nicht nach Hause bringen. Er verlor mit 2:3 (8:11) gegen Hromadka. Jetzt 2:7.
Nun war Samir wieder an der Reihe. Er machte gegen Jaeschke ein starkes Spiel, kam bis in den fünften Satz und hatte bei 10:8 sogar zwei Matchbälle. Schade, dass er diese nicht nutzen konnte. Wie das dann manchmal so ist (insbesondere gestern abend), drehte Jaeschke den Satz von 8:10 auf 12:10 und holte den Punkt für Preußen. Anschließend bzw. parallel spielte ich mein zweites Einzel, diesmal gegen Hellberg. Nach einem zwischenzeitlichen 1:1 ging das Spiel aber dann mit 1:3 verloren, Endstand 2:9 !!!
Das war irgendwie nicht unser Abend. Bei der Vorstellung der Mannschaften erwartete man auf beiden Seiten eine spannende ausgeglichene Partie. So waren am Ende alle überrascht, dass das so eine klare Angelegenheit für die Hausherren geworden ist. Erwähnen möchte ich noch, dass die Preußen eine nette Truppe sind und nach dem Spiel noch kühle Getränke für alle bereitstellten. So wurde in der Halle zusammen noch das Spiel ausgewertet. Gratulation an die Sieger.
Für uns kann es nur besser werden…
Hoffentlich gleich im nächsten Spiel, welches am Sonntag, den 24.09 um 10:00 zu Hause gegen Friedrichshain stattfindet.
Mit sportlichen Grüßen
Micha
Über Michael
Spiele in der 2. Mannschaft. Linkshänder. Allrounder und Materialkiller !