1. Herren gewinnen 9:5 Wahrscheinlich zu wenig gegen Lok Pankow
Tja, die Ausgangspostion für heute vormittag war klar. Nur bei einem sehr hohen Sieg gegen Lok Pankow konnten wir den Lichterfeldern noch Druck in ihr letztes Spiel morgen beim ASV mitgeben. Unter der Woche hatten die Reinickendorfer Füchse (bis dahin 32:0 Punkte !) ersatzgeschwächt und nur zu Fünft ihr Spiel bei Lichterfelde überraschender Weise mit 5:9 verloren. Das konnte man so nun wirklich nicht erwarten. Damit war Lichterfelde nach Minuspunkten nun doch wieder mit uns gleich und 12 Spiele besser. Wie in der Überschrift bereits verraten, schafften wir „nur“ ein 9:5, und konnten die Spieldifferenz um 4 auf 8 verkürzen. Gewinnt Lichterfelde beim ASV und davon gehe ich mal aus, können wir sie nicht mehr überholen und sie würden den Relegationsplatz verteidigen.
Sorry, die Einleitung ist heute ein wenig lang geraten, doch wollte ich die Tabellensituation nochmal darstellen. Gespielt haben wir natürlich auch noch und zwar so…
Es ging in den Doppeln schon mal nicht so gut los. Nur Steffi und Rainer konnten einen Punkt für uns holen (3:1). Frankie mit Dennis (heute Ersatz für Martin) verloren in den Sätzen knapp mit 1:3, Samir und ich mußten uns leider mit 2:3 geschlagen geben (12:14,11:8,12:14,11:5,11:13), Zwischenstand 1:2. Auch in der ersten Einzelrunde lief es nicht besser. Steffi mit einem 2:3 gegen Hecker, der wirklich stark spielte und Samir mit seinem 1:3 gegen Glade, Zwischenstand jetzt schon 1:4. Damit war unser Vorhaben, einen möglichst hohen Sieg einzufahren, bereits jetzt gescheitert. Das klingt natürlich ein wenig arrogant, doch konnten wir nach dem 9:1 bei Pankow in der Hinrunde unsere Ziele schon deutlich formulieren. Doch wie immer, muß Alles erstmal gespielt werden (ich werfe freiwillig einen Fünfer ins Phrasenschwein). Irgendwie lief es nicht bei uns. Denn auch Frankie (mit Rückenbeschwerden) konnte eine 2:1 Satzführung und dann 7:3 gegen Lehmann nicht nach Hause bringen. Lag dann im Fünften schon mit 3:8 hinten, kämpfte aber wie man ihn kennt weiter und schaffte sogar ein 10:8. Schließlich gab er das Match doch noch mit 11:13 ab, schade. Wer aufmerksam gelesen und mitgezählt hat, wird feststellen, dass die Pankower jetzt bereits schon 5 Punkte hatten. Ein Glück gab es auch nicht mehr, denn nun begann die Aufholjagd der Meteoriten, denn mit einer Niederlage wären endgültig alle Täume ausgeträumt gewesen. Euer Autor leitete mit seinem knappen 3:2 gegen Neumann die Wende ein. Doch nach einer 2:0 Satzführung war ich im Kopf schon wieder zu Hause und verlor prompt den Dritten mit 10:12. Im Fünften dann nach 6:0 Führung 11:8. Danach durfte unser drittes Paarkreuz ran. Rainer mit einem klaren 3:1 gegen Stolpe und Dennis in einem spannenden Spiel gegen Neubert mit 11:9 im fünften Satz brachte uns etwas näher, nur noch 4:5.
Steffi besiegte dann Glade mit 3:1, Samir schaffte ebenfalls ein 3:1 gegen Hecker. Plötzlich 6:5 Meteor ! Nun hatten wir glaube ich dem Gegner den Schneid abgekauft, denn die letzten drei Spiele holten sich die Meteoriten Frankie, Micha und Rainer klar mit 3:0, Endstand 9:5 Meteor !
So kann’s machmal gehen. Schon ungewöhnlich, ein 1:5 noch in ein 9:5 zu drehen. All zu leicht wollten wir es der Mannschaft aus Lichterfelde nun doch nicht machen. Gute Moral bewiesen Jungs !
Nach unserem letzten Heimpiel der Saison nöchte ich mich noch recht herzlich bei den Spielern aus unserer 2. Mannschaft bedanken, die immer bereit waren uns auszuhelfen und dabei auch fast immer erfolgreich spielten. Ebenfalls geht der Dank an die leider wenigen Zuschauern während der Saison und natürlich an unser Maskottchen Carmen, die heute leider nicht anwesend war, da sie zum Frühjahrsputz verdonnert wurde. Diese Nachricht mussten wir natürlich erst mal verdauen, dass hat wohl ziemlich lange gebraucht, wahrscheinlich bis zum 1:5
Wie immer nach Heimspielen sind wir noch zum Jugo und haben dort erwartungsgemäß sehr gut gegesen und natürlich auch nochmal über TT gesprochen. Wenigstens wurde Carmen von dort noch ein Essen mit nach Hause genommen, da sie ja heute nicht „mitdurfte“.
Unser letztes Spiel findet am kommenden Donnerstag, den 27.04. um 19:30 bei Wittenau statt.
Mit sportlichen Grüßen
Micha
Über Michael
Spiele in der 2. Mannschaft. Linkshänder. Allrounder und Materialkiller !
9:1 TusLi