1. Herren erringen wichtigen Sieg Knapper Erfolg beim Tabellennachbarn ASV
Gestern abend waren wir beim Tabellenvierten ASV zu Gast. Wie berichtet, war ja das Spiel am Sonntag gegen die Füchse zwar verloren gegangen, doch der Fokus richtete sich ganz klar auf das Match am Montag. Dementsprechend konzentriert und hochmotiviert traten wir an. In den Eingangsworten erwähnte Rainer noch, dass wir noch nie (in gefühlt 50 Duellen) beim ASV gewinnen konnten. Doch es kam ja bekanntlich anders…
In den Doppeln gingen wir schon mal mit 2:1 in Führung, da Steffi und Rainer (3:2, 12:10) und Frankie und Martin (3:1) ihre Partien gewannen. Lediglich Samir und ich (wie immer gegen das 1er-Doppel) mussten sich knapp mit 3:2 geschlagen geben. In der ersten Einzelrunde verlor dann Samir sein Spiel mit 0:3, Steffi machte ein klasse Match und gewann nach hartem Kampf mit 12:10 im fünften Satz, Zwischenstand 3:2 Meteor. Dann kamen unsere Schlachtenbummler Marc, Flo und Aria in die Halle und feuerten uns zusätzlich an, super Männer !!! Leider konnte euer Autor sein Spiel nicht gewinnen, es ging mit 3:1 an den ASV. Frankie machte es besser und holte bei seinem glatten 3:0 den nächsten Punkt für die Meteoriten, jetzt 4:3 Meteor. Im unteren Paarkreuz lieferten sich anschließend Martin und sein Kontrahent ein tolles Match über die volle Distanz. Schade, dass es mit 9:11 verloren ging. Rainer hatte keine Mühe und siegte 3:0. Wir wollten uns die Führung auch nicht mehr nehmen lassen, nun 5:4 Meteor.
In der zweiten Einzelrunde ging das mit dem 1:1 in den Paarkreuzen erstmal so weiter. Steffi verlor seine Partie mit 1:3, doch Samir glich wieder aus, denn er gewann nach starker Leistung sein Spiel mit 3:1, jetzt 6:5 Meteor. Leider musste sich danach Frankie auch dem 3er geschlagen geben, machte aber ein gutes Spiel. Trotzdem unterlag er knapp in den Sätzen mit 1:3. Auch diesmal konnten wir das Gleichgewicht in den Paarkreuzen wiederherstellen, denn ich gewann meine Partie sicher mit 3:0, jetzt schon 7:6 Meteor, es wurde immer spannender.
Doch im dann letzten stattfindenden Paarkreuzes des Abends gab es eben nicht das obligatorische 1:1. Nein, diesmal gab es ein 2:0, und zwar für METEOR. Sowohl Rainer mit seinem klaren 3:0 Erfolg als auch Martin mit seinem 3:1 machten den Auswärtssieg perfekt, Endstand 9:6 Meteor !!!
Mit dem gestrigen Erfolg sind jetzt nur noch Lichterfelde und Meteor im Rennen um den begehrten 2. Platz, der ja zur Relegation für die Landesliga berechtigt. Lichterfelde ist zwar noch vorne, haben aber die schwereren Gegner, u.a. Füchse und ASV. Gewinnen wir unserer letzten beiden Spiele, wird das wohl sehr sehr knapp am Ende werden, mal sehen….
Durch die anstehenden Osterferien geht es erst am 23.04. mit einem Heimspiel gegen Pankow weiter. Spielbeginn ist wie immer um 10:00. Wir hoffen, dann auch wieder unser Maskottchen Carmen in der Halle begrüßen zu dürfen. Bis dahin.
Mit sportlichen Grüßen
Micha
Über Michael
Spiele in der 2. Mannschaft. Linkshänder. Allrounder und Materialkiller !