Niederlage für die 1. Herren Eingeplante Schlappe gegen den Tabellenführer
Heute vormittag war der Tabellenführer Reinickendorfer Füchse zu Gast in unserer Halle. Punktemäßig immer noch mit weißer Weste, was sich auch an diesem Sonntag nicht änderte. Natürlich wollten wir keine Geschenke machen, für uns zählt ja vielleicht noch jedes einzelne Spiel im Kampf um den Relegationsplatz. Leider war unser Maskottchen Carmen heute nicht vor Ort, das konnte ja nicht gutgehen…
In den Doppeln spielten alle Meteoriten sehr ordentlich, so dass es in den drei Begegnungen jeweils über die volle Distanz ging. Einzig Steffi und Rainer blieb es allerdings vorbehalten, einen Punkt für uns zu holen. Samir und ich sowie Frankie und Dennis (heute Ersatz für Martin) mussten ihre Spiele abgeben, Zwischenstand 1:2 Meteor. Dann war Steffi im Einzel an der Reihe. Nach einer starken Leistung gewann er am Ende denkbar knapp mit 3:2 (12:10). Samir verlor seine Partie mit 1:3. Im mittleren Paarkreuz spielten dann Frankie 3:2, euer Autor leider 0:3, Zwischenstand 3:4 Meteor, noch Alles möglich. Unser Rainer war heute in seinem Einzel überraschend ohne wirkliche Chance und verlor mit 0:3, Dennis spielte nicht schlecht, gewann aber auch keinen Satz, demnach Unten beide Punkte an die Füchse, jetzt schon 3:6.
In der zweiten Einzelrunde musste Steffi sich dann mit 3:1 geschlagen geben, Samir allerdings holte in seinem Spiel den nächsten Punkt für Meteor, denn er gewann mit sein Match mit 3:1, nun 4:7. Dann gab es aber in der Mitte bei Frankie und mir Nichts mehr zu holen. Wir verloren beide unserer Spiele mit 0:3, Endstand 4:9 Meteor !
Doch wie in der Überschrift schon gesagt, war diese Niederlage schon eingeplant. Trotzdem war unser Auftritt ganz ok, das eine oder andere Pünktchen wäre auch noch drin gewesen…
Das heute war aber nur zum „Warmmachen“, denn morgen Abend um 19:00 beim ASV kommt es drauf an. Sollten wir dieses Spiel gewinnen, könnten wir einen Verfolger abschütteln. Bei einer Niederlage aber wäre wohl der Kampf um den zweiten Platz verloren.
Mit sportlichen Grüßen
Micha
Über Michael
Spiele in der 2. Mannschaft. Linkshänder. Allrounder und Materialkiller !