1. Herren weiter erfolgreich ??? Schweres Auswärtsspiel in Köpenick
Die Voraussetzungen für gestern Abend waren für uns nun wirklich nicht gut. Steffi musste passen und auch ich hatte lange überlegt, die weite Reise nach Köpenick anzutreten, weil seit zwei Tagen krank. Da nun schon unsere Nummer eins fehlte, entschied ich mich unter Medikamenteneinfluss doch zu spielen. Denn nur mit einem Sieg konnten wir uns die Chance auf Platz zwei aufrecht erhalten. Somit war heute nochmal Marc an Bord, der bisher für die Erste immer gepunktet hatte…
In den Doppeln ging es aber ganz gut los, denn Samir und euer Autor gewannen 3:0, Rainer und Marc ebenfalls knapp mit 3:1. Nur Frankie und Martin gaben ihr Spiel mit 0:3 ab, 2:1 Meteor. Nun war es aber mit der Herrlichkeit vorbei, denn mit Beginn der ersten Einzelrunde lief es nicht mehr so. Frankie, heute Oben, spielte nach Anfangsschwierigkeiten ganz gut, mußte sich aber leider mit 3:1 geschlagen geben (4. Satz 12:10). Samir verlor ebenfall sein Match mit 1:3. Dann Rainer, heute in der Mitte, lieferte sich mit seinem Gegner einen langen (mit sehr langen Ballwechseln) und harten Kampf. Am Ende hatte Köpenick die Nase vorn und gewann 3:2. Mit mir war aus den beschriebene Gründen nicht viel los, deshalb verlor ich anschließend bzw. vor Rainer deutlich mit 0:3, Zwischenstand 2:5 Meteor !!! Wenn wir jetzt noch was reißen wollten, wurde es Zeit, auch mal ein Einzel zu gewinnen. Marc konnte jetzt damit anfangen… Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, auch weil er mit 2:0 führte, dann aber nachließ und den Gegner noch in den fünften Satz ließ. Ein Glück konnte Marc das Spiel doch noch für sich entscheiden und gewann 14:12 ! Auch Martin gewann mit etwas Mühe sein Spiel mit 3:1,nur noch 4:5.
In der zweiten Einzelrunde konnten unsere Jungs im oberen Paarkreuz den Spieß umdrehen und gewann beide ihre Matches! Frankie relativ sicher mit 3:1, Samir nach einem starken Auftritt von 0:2 auf 3:2 (11:9). Mit guten Leistungen hatten wir den Rückstand in ein 6:5 gedreht. Nun ich wieder. Auch im zweiten Spiel hatte ich gestern keine Chance und verlor wieder 0:3. Rainer machte es besser, spielte wieder fünf Sätze und diesmal gewann er sein Spiel, jetzt 7:6 Meteor. Auf unser unteres Paarkreuz war heute absolut Verlass, denn sowohl Martin als auch Marc holten die entscheidenen Punkte für die Meteoriten, jeweils mit einem glatten 3:0. Endstand 9:6 Meteor !!!
Das war nun wirklich kein Spiel für schwache Nerven, aber super spannend, mit vielen engen Begegnungen. So war es dann auch schon 23.00 Uhr, als Marc den Matchball verwandelte. Wir haben eine gute Moral bewiesen, nach 2:5 nie aufgegeben und noch das Spiel gedreht. So hatte sich auch mein Einsatz gelohnt, obwohl ich außer einem halben Punkt im Doppel gestern Nichts reißen konnte.
Weiter geht es mit einem Heimspiel am 26.03. gegen den Tabellenführer Reinickenddorfer Füchse. Spielbeginn ist wie immer um 10:00
Mit sportlichen Grüßen
Micha
Über Michael
Spiele in der 2. Mannschaft. Linkshänder. Allrounder und Materialkiller !