Gut gekämpft – doch leider kein Punkt
Es gibt sicherlich keine weitere Meteor-Mannschaft im gesamten Spieljahr, die vor einem Punktspiel so deutlich die Außenseiterrolle zugewiesen bekam, wie unser Senioren-50-Team am gestrigen Abend zum Saisonabschluss an eigenen Tischen gegen den SC Charlottenburg. Damit auch wirklich nichts anbrennen kann 😉 traten unsere sehr netten Gäste nach eigener Aussage erstmals in der angedachten Bestbesetzung (LivePZ-Mannschaftsdurchschnitt von 1931) an. Trotzdem wollten Rainer, Stefan, Frank G. & Kersten ihr Abendziel, wenigstens einen Punkt zu holen, nicht aufgeben.
Und genau so präsentierten sie sich auch bereits in den Doppeln. Als Zuschauer sah ich tolle Ballwechsel und traute meinen Augen kaum, denn nach 4 gespielten Sätzen stand es jeweils 2:0 für Meteor. Das führte dann auch bei den Gegnern zu einigen ungläubigen Blicken. Während die Paarung Popal/Adolph dann aber richtig Ernst machte und Rainer/Stefan keine Chance mehr ließ, standen Frank/Kersten hauchdünn vor dem 3:0, mussten sich aber leider in der Satzverlängerung geschlagen geben und verloren letztendlich auch das gesamte Spiel. Schade – hier wäre ein Punkt mehr als verdient gewesen.
Auch in den Einzeln war alles drin, wenn man mal beide Begegnungen mit N. Popal von der Betrachtung ausklammert. Gegen ihn war für Rainer und Stefan absolut nichts zu holen. Rainer „klaute“ später N. Adolph den ersten Satz, musste ihm später trotz großem Kampf aber gratulieren. Frank packte alles aus, kämpfte lautstark bis zum letzten Ball, konnte aber die Niederlage im Entscheidungssatz auch nicht verhindern. Auch Kersten – später mit Lob vom gegnerischen Spitzenspieler bedacht – sah in seinem Einzel wahrlich nicht wie 300 Punkte schlechter aus.
Auch wenn am Ende 7 Satzgewinne nicht ausreichten, um unser Ziel zu verwirklichen, war das insgesamt eine starke Leistung unseres Teams, auch wenn der „Nur-Ergebnisleser“ ein 0:7-Endresultat im Protokoll vorfindet. Damit belegen wir nach der leider äußerst knappen ASV-Niederlage zur Halbzeit den 4. Platz in diesem elitären Feld. Und den Kampf um Platz 3 haben wir noch nicht aufgegeben 😉
Über Peter
Ehemaliger 1.Vorsitzender, Webmaster, Nationaler Schiedsrichter und nicht ganz so starker Tischtennisspieler, der dafür aber keinen Ball verloren gab. Faszination Tischtennis! Kleiner Ball - großer Sport!
- Web |
- YouTube |
- More Posts(456)