Kurzes Spiel-kurzer Bericht
Nicht alle lieben dieses doppellose Spielsystem für 3er-Mannschaften (Swaythling-Cup-System), welches im Berliner Pokalwettbewerb angewendet wird. Ich selbst bin seit Jahren ein bekennender Gegner – ohne Doppel nein danke – daran wird sich auch zukünftig nichts ändern.
Dennoch traten die 5. Herren natürlich am gestrigen Abend beim gastgebenden TTV Preußen 90 mit André, Florian & Peter L. in der 1. Runde des diesjährigen Berliner Verbandspokals an. Die Hausherren waren ob ihrer höheren Spielklasse der Favorit und konnten das auch im gesamten Spielverlauf bestätigen.
Während André und Peter alle Sätze recht knapp, teilweise erst in der Verlängerung, verloren, André in seiner 2. Begegnung immerhin zwei Satzgewinne verbuchte, musste Florian bei seinen beiden Auftritten noch etwas Lehrgeld zahlen. So wurde es bei sehr netter Kulisse in dieser nagelneuen Halle am Ende ein 0:5.
Also werden wir zur 2. Runde nicht mehr in der Lostrommel enthalten sein, können uns ganz auf die Punktspiele konzentrieren – und wie gesagt: ich mag das System eh nicht 😉
Über Peter
Ehemaliger 1.Vorsitzender, Webmaster, Nationaler Schiedsrichter und nicht ganz so starker Tischtennisspieler, der dafür aber keinen Ball verloren gab. Faszination Tischtennis! Kleiner Ball - großer Sport!
- Web |
- YouTube |
- More Posts(456)