Das macht Lust auf mehr
Es haben sich doch einige Zuschauer am heutigen Sonntag in der Meteor-Halle eingefunden, um den Saisonauftakt der 1. Herren gegen die Truppe vom TTC Lok Pankow zu verfolgen. Darunter war auch unser zweitjüngster Vereinsnachwuchs, die kleine Liona, die an der Seite – oder mehr auf den Armen – von Sanae & Bruno schon sehr interessiert dem Spielgeschehen folgte 😉 Während die Gäste mit zwei Ersatzspielern aus der Kreisliga antraten, konnte Meteor seine Stammbesetzung mit der gelungenen Mischung aus langjähriger Erfahrung und jugendlicher Unbekümmertheit ins Match schicken. Das waren Rainer, Yuan, Stefan, Frank G., Walter & Marc.
Bereits die Eingangsdoppel boten einiges an Überraschungspotential. Rainer/Stefan taten sich gegen die gut aufgelegten Neubert/Hecker sehr schwer, mussten über fünf Sätze, konnten im Entscheidungssatz noch etwas zulegen und gewannen knapp. Novum dann für Frank/Yuan in der gesamten Zeit ihrer gemeinsamen Doppelkarriere: es gab die erste 0:3-Klatsche. Der Sieg ging dabei verdient an die starken Gäste Glade/Stolpe. Den positiven Ausgang der Doppelbilanz rettete dann das Neudoppel Walter/Marc, die sich nur im Mittelabschnitt des Spiels schwer taten, sonst aber gegen Busch/Monteiro dominierten. Zwischenstand 2:1
In den Einzeln sah man dann einen vollkommen überlegenen Rainer, der seinem Gegner nicht die Spur einer Chance ließ, gefolgt von Yuan – Debut im oberen Paarkreuz – dem es gelang, den starken Einser aus Pankow in vier hin- und herwogenden, ausgeglichenen Sätzen in Schach zu halten. Frank begann sehr stark mit Satzgewinn, musste sich in der Folge aber dem immer besser werdenden und variablen „Pankower-Rückhandschwinger“ beugen. Walter machte es dann – beinahe möchte man sagen: wie gewohnt – extrem spannend. Sein Gegner (Busch) entpuppte sich aber auch als klug platzierender, stets die Ruhe bewahrender sowie in Vor- und Rückhand gleichermaßen starker Ersatzspieler, der überhaupt nicht gewillt war, hier irgendwelche Geschenke zu verteilen. Es war ein hartes Stück Arbeit, bis Walters Sieg im Entscheidungssatz fest stand. Weniger Mühe hatte Marc bei seinem Debut im Meteor-Trikot. Sein souveräner Auftritt wurde nur im 3. Satz unterbrochen, als er ganz besonders „schön“ spielen wollte, was (noch) nicht ganz so erfolgreich klappte 😉 Beruhigender Zwischenstand von 7:2.
Das sieht zwar jetzt schon aus, wie kurz vor Schluss – war es aber nicht. Es sollten noch 15 lange Sätze folgen, bis ein Gewinner feststand. Zunächst konnte Rainer eine 2:0-Führung nicht verwerten, musste sich im 5. Satz im Duell der Einser geschlagen geben. Aufregend verlief auch Yuans zweiter Auftritt. Schon 2:0 führend, dann den Ausgleich hinnehmend, gab es dann im Entscheidungssatz alles zu sehen, was im TT möglich ist. Harte Topspins, Gegenschuss auf Schuss, verschossene „Elfer“ am Stück, Fehlaufschläge und und und. Am Ende hieß es 16:14 für Yuan – mehr muss man dazu nicht sagen. Dass der zwischenzeitliche souveräne Sieg von Frank nicht mehr in die Wertung kam, lag an Stefan. Der kämpfte sich nach 0:2 Rückstand in das Spiel hinein und war dann nicht mehr aufzuhalten. Endstand 9:3, gelungener Start in die neue Saison, auf die unsere Jungs ordentlich brennen – wie auch auf dem neuen Mannschaftsfoto erkennbar 😉
Über Peter
Ehemaliger 1.Vorsitzender, Webmaster, Nationaler Schiedsrichter und nicht ganz so starker Tischtennisspieler, der dafür aber keinen Ball verloren gab. Faszination Tischtennis! Kleiner Ball - großer Sport!
- Web |
- YouTube |
- More Posts(456)
Glückwunsch 🙂