Alles nach Plan gelaufen
Das vorletzte Spiel für unsere Aufstiegskandidaten von den 4. Herren fand am Mittwoch bei den Hausherren von Empor Brandeburger Tor statt. Nichts mehr anbrennen lassen wollten Sven, Herbert, Goran & Norman.
Im Spiel zeigte sich dann auch deutlich, dass die Gastgeber zwar über einen an diesem Tag offensichtlich nicht zu schlagenden motivierten Einser verfügten, an den anderen Positionen jedoch unserem Team unterlegen waren. Insgesamt gab es somit nur wenige beunruhigende Spannungsmomente. Ein solcher war das Eingangsdoppel von Sven/Norman. Sie mussten sich im 4. und 5. Satz jeweils mit 11:13 geschlagen geben und bescherten den Gastgebern somit den ersten Punkt, den aber Herbert/Goran ausgleichen konnten.
Erstes „Opfer“ (vgl. Einleitung) in den Einzeln war Herbert. Enge Sätze eins und zwei, jeweils in der Verlängerung knapp verloren – der Dritte war dann deutlicher. Etwas später musste dann auch Sven die knappe Überlegenheit seines Gegenüber anerkennen, wenn auch erst im 5. Satz. Das war`s dann auch, zumal Goran sein erstes Einzel im 5. Satz „sicher“ in den Hafen rettete. Alle anderen Spiele – siehe oben…
Endgültig wird der Aufstieg aber erst am 02.04. entschieden, wenn die letzte Hürde – Wittenbau – genommen ist. Das erscheint jedoch sehr machbar: im Hinspiel gab es schon ein sehr klares 8:1 und der Top-Zweier unserer Gegner (Rückrunde: 9:1!) steht nicht mehr zur Verfügung, da er zwischenzeitlich die höhere Mannschaft verstärkt. Also: noch einmal konzentriert ans Werk – dann Aufstieg feiern
Über Peter
Ehemaliger 1.Vorsitzender, Webmaster, Nationaler Schiedsrichter und nicht ganz so starker Tischtennisspieler, der dafür aber keinen Ball verloren gab. Faszination Tischtennis! Kleiner Ball - großer Sport!
- Web |
- YouTube |
- More Posts(456)