Erwischt im Spitzenspiel
Am Freitag kam es in der Meteorhalle zum absoluten Spitzenspiel zwischen den beiden führenden Teams in der 2. Kreisklasse D: die 5. Herren mit Bruno, Heiko, Andrè & Peter A. empfingen mit der Vierten von den Bergmännern nicht nur den Tabellenführer in Bestbesetzung, sondern nominell gemäß LivePZ auch klaren Favoriten. Auswärts war uns jedoch im Hinspiel ein Remis geglückt, was natürlich auch für dieses Spiel ein Anlass zur Hoffnung war, weiterhin ungeschlagen in dieser Saison zu bleiben.
Zunächst entwickelte sich auch alles so wie im Hinspiel. Die Doppelpunkte wurden geteilt – wenig Chancen für Bruno/Andrè; die neue Paarung Heiko/Peter A. musste über den 5. Satz und hatte dort hauchdünn mit 11:9 das bessere Ende für sich. Es folgten zwei recht deutliche Punktgewinne für die Gäste, die Bruno und Heiko recht wenig Spielraum ließen. Andrè revanchierte sich dann ebenso deutlich und Peter A. zeigte seine Kämpferqualitäten beim 15:13 im 5. Satz. Ausgleich 3:3
Dann brachte uns Bruno erstmals an diesem Abend in Führung, als er die gegnerische Eins in drei zum Teil sehr engen Sätzen niederringen konnte. Ging hier etwa was? Die folgenden fünf Begegnungen sollten diese Frage mit einem ganz klaren NEIN beantworten. Trotz zum Teil knappster Sätze konnte sich unser Team nur noch drei Mal beim Seitenwechsel freuen – mehr war nicht drin. So setzte sich letztendlich der Favorit mit 8:4 durch und brachte unserem Team die erste Saisonniederlage bei. Dennoch liegen wir noch auf dem 2. Aufstiegstabellenplatz – jetzt noch mit 2 Punkten Vorsprung, aber Staaken, Pro Sport und auch Düppel lauern gleich dahinter. Das wird noch sehr spannend werden …
Über Peter
Ehemaliger 1.Vorsitzender, Webmaster, Nationaler Schiedsrichter und nicht ganz so starker Tischtennisspieler, der dafür aber keinen Ball verloren gab. Faszination Tischtennis! Kleiner Ball - großer Sport!
- Web |
- YouTube |
- More Posts(456)