Erfolgreicher Sonntag – Teil 1
Ungemütliches Sonntagswetter, unverbesserliche Vandalen haben mal wieder in der Meteor-Heimstätte gewütet, die Heizung verdiente anfangs ihren Namen nicht – man kann sich durchaus ein besseres Umfeld für ein Heimspiel unserer 1. Herren gegen den heimlich mit einem Aufstieg liebäugelnden Polizei SV vorstellen. Beide Teams mussten zudem mit Ersatz aus der Bezirksklassen-Reserve antreten – für uns ging Kersten mit Rainer, Stefan, Frank G., Yuan & Walter an die Tische.
Der Anfang spiegelte dann in den Doppeln auch die Tabellensituation wieder: Polizei oben – Meteor unten. Frank/Yuan und Walter/Kersten führten schon jeweils sicher mit 2:0, um dann leider doch noch den Kürzeren zu ziehen. Gut nur, dass die zuletzt nicht mehr ganz so erfolgreichen Rainer/Stefan wieder in die Siegesspur zurück gefunden haben. So stand es nur 1:2, was noch alles offen ließ.
Rainer zitterte sich dann durch sein Einzel und gewann es mit „mächtigem“ Endspurt von 11:9 und 12:10 im 5. Satz. Dafür hatte dann Stefan wenig zu lachen. Doch dann schlug der Meteor-Hammer zu. Teils zittrig, teils glücklich, aber immer mit Kampfgeist, wenn auch schon deutlich hinten liegend – so gingen drei 5-Satzspiele an ans (Frank, Yuan, Kersten). Dazu kam noch der deutlichere Sieg von Walter und Meteor führte plötzlich 6:3.
Davon haben sich unsere Gäste dann nicht mehr erholt. Rainer gewann deutlich, Stefan nutzte den allgemeinen Aufwind und gewann nach feinem Spiel im 5. Satz. Nur Frank überließ den Gegnern noch einen Punkt, ehe Yuan dann mit seinem zweiten Einzelsieg den auch in der höhe überraschenden 9:4-Endstand sicher stellte. Bejubelt wurde das auch von den zwischenzeitlich anwesenden Spielern der 5. Herren – doch das ist ein ganz anderer Teil
Über Peter
Ehemaliger 1.Vorsitzender, Webmaster, Nationaler Schiedsrichter und nicht ganz so starker Tischtennisspieler, der dafür aber keinen Ball verloren gab. Faszination Tischtennis! Kleiner Ball - großer Sport!
- Web |
- YouTube |
- More Posts(456)