Tschüss Bremen
Das wird der letzte Tagesbericht von der diesjährigen Senioren-EM aus Bremen. Gut, es wird jetzt niemand wirklich verwundern, dass Rainer, Stefan, Frank & Robby in den Finalrunden am Wochenende nicht mehr vertreten sind. Dennoch haben sie auch heute wieder in den Doppelwettbewerben noch einmal ordentlich den „Riemen auf die Orgel gelegt“.
Bis in die 64er-Runde hatten es ja Frank/Robby bei den Ü40 geschafft. Dafür mussten sie heute zeitig raus, denn es ging ab 09:30 Uhr bereits gegen STUBENVOLL, Dietmar (AUT)/MAGIN, Matthias (GER), die dabei leider den gemeinsamen Doppelauftritt unserer Jungs mit einem 3 : 0 (5 8 8) beendeten.
Vermutlich haben sie selbst nicht damit gerechnet, aber wesentlich intensiver gestaltete sich der Tag für Rainer/Stefan bei den Ü50. Um 12:00 Uhr ging es in der Trostrunde zunächst gegen die russische Paarung POTOTSKIY, Evgeny/PETROV, Alexey, was sich durch ein 3 : 0 (9 10 6) nur als Aufwärmung entpuppte. 13:30 Uhr: im rein deutschen Duell konnten ITZEN, Michael/LÜSSEN, Klaus nur einen Satz gewinnen, so dass sich unsere Jungs mit dem 3 : 1 (6 -8 10 6) bereits im Achtelfinale befanden.
Das fand dann fast im Anschluss ab 14:30 Uhr statt. Es wurde wieder deutsch gesprochen und gekämpft bis zum Umfallen. Erst in der Verlängerung des 5. Satzes stand der 3 : 2 (9 -8 9 -6 10) Sieg gegen BRENNSTUHL, Wolfgang & Werner fest. Da die Veranstalter das Viertelfinale bereits um 15:30 Uhr angesetzt hatten, gab’s für Rainer wahrscheinlich nicht mal die Zeit, seine Jacke auszuziehen Zudem hatten unsere Jungs offensichtlich den Glücksbonus im vorangegenagenen Spiel aufgebraucht. Gegen TEMELKOV, Risto (MKD)/KANDOLF, Reinhold (GER) ging es in den ersten beiden Sätzen wieder in die Verlängerung, aber am Ende gabs ein 0 : 3 (-12 -11 -7).
So ist das Abenteuer Bremen für Meteor beendet. Tolle Spiele, tolle Stimmung, tolle Leistung – mit einem solch erfolgreichen Verlauf hatten unsere 4 sicher selbst nicht gerechnet. Gute Heimreise für euch – ich freu mich jetzt schon auf die Geschichten beim Sachsen…
Über Peter
Ehemaliger 1.Vorsitzender, Webmaster, Nationaler Schiedsrichter und nicht ganz so starker Tischtennisspieler, der dafür aber keinen Ball verloren gab. Faszination Tischtennis! Kleiner Ball - großer Sport!
- Web |
- YouTube |
- More Posts(456)