Experiment geglückt
Erstmals hatte eine Senioren 50-Mannschaft von Meteor für die abgelaufene Saison gemeldet. Die Rollen dabei waren klar: wir waren der Außenseiter in der mit vier Mannschaften „gefüllten“ Verbandsklasse. Übermächtig erschienen Hertha 06 und TeBe, für uns noch zu stark die Spandauer. Dennoch kann man dieses Experiment am Ende durchaus als geglückt bezeichnen.
Nachdem unser Gegner TeBe am gestrigen Abend keine Mannschaft zusammen bekommen hat, gab es noch einmal zwei Punkte, wenn auch kampflos. Somit schließen wir die Saison mit 4:8 Punkten ab und belegen bei leicht besserem Spielverhältnis sogar den 3. Tabellenplatz vor den Spandauern. Wir konnten alle Spiele mit der vollständigen Stammmannschaft bestreiten (was anderen nicht gelang) und hatten mit Rainer und Stefan zwei ständig am Limit ackernde Punktebringer. Für Kersten und mich waren es ausnahmslos schöne Spiele gegen starke Gegner, in denen auch wir den einen oder anderen Satz bei ansprechender Leistung gewinnen konnten.
Bleibt a) der Glückwunsch an Hertha 06 zum Berliner Meister, verbunden mit dem Wunsch auf ein erfolgreiches Abschneiden bei den kommenden „höheren“ Aufgaben und b) die Hoffnung, dass sich vielleicht der eine oder andere Verein mehr in der kommenden Saison in dieser Altersklasse beteiligt. Sonst besteht hier ernsthaft die Gefahr, dass es bald so aussieht, wie jetzt schon bei den Damen: die einzig meldende Mannschaft wird ohne Spiel Berliner Meister. Das kann es doch wirklich nicht sein! Also Vereine: auf geht’s, überwindet den kleinen inneren Sch…hund und meldet Teams. Senioren 50 ist keine Krankheit – und tollen Sport gibt es gratis noch dazu
Über Peter
Ehemaliger 1.Vorsitzender, Webmaster, Nationaler Schiedsrichter und nicht ganz so starker Tischtennisspieler, der dafür aber keinen Ball verloren gab. Faszination Tischtennis! Kleiner Ball - großer Sport!
- Web |
- YouTube |
- More Posts(456)