Aufstieg vertagt
Eigentlich hätten unsere 2. Senioren am Mittwoch beim Auswärtsspiel gegen den TTV Friedrichsfelde den Aufstieg in trockene Tücher packen können. Doch es kam – wie manchmal im Leben und auch im Tischtennis – völlig anders 🙁 Dabei waren wir mit Samir, Sven, Rosi & Kersten gut aufgestellt. Doch auch die Gastgeber boten alle ihre Punktebringer auf.
So entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel, beginnend gleich in den Doppeln. Samir/Kersten konnten sich knapp in einem 5-Satz-11:9-Krimi behaupten, wogegen Sven/Rosi recht deutlich den Kürzeren zogen. In der Folge gaben sich die Spitzenspieler beider Vereine keine Blöße, wenn Samir es auch in einem weiteren 5-Satzspiel recht spannend machte. Gleiches Bild dann in der unteren Hälfte. So deutlich Kersten verlor, gewann Rosi sein Match. Zwischenstand 3:3.
Irgendwie war bei dieser Konstellation zu erahnen, dass das Duell der beiden Einser gegeneinander eine gewisse Vorentscheidung bringen könnte. Beide sind als kompromißlose Angriffsspieler bekannt und zeigten das dann auch über fünf lange Sätze. Irgendwie war keiner besser oder schlechter, aber die Gastgeber hatten den Heimvorteil, der dann wohl im Entscheidungssatz den Tick zum 13:11 ausmachte. Das deprimiert dann schon etwas, was unseren Jungs anzumerken war. In den folgenden vier Einzeln gingen alleine drei über 5 Sätze – leider endeten alle mit dem Siegpunkt für die Gastgeber. Kersten gelang mit seinem deutlicheren Sieg nur noch Resultatskosmetik zum Endstand von 7:4 für die Gastgeber.
So ist die Spitze in dieser Staffel wieder weiter zusammengerückt. Die Aufstiegsentscheidung wurde vertagt. Wir sind jedoch noch Tabellenführer und haben alles in den beiden abschließenden Spielen gegen Spandau und die Bären selbst in der Hand. Viel Erfolg Jungs!
Über Peter
Ehemaliger 1.Vorsitzender, Webmaster, Nationaler Schiedsrichter und nicht ganz so starker Tischtennisspieler, der dafür aber keinen Ball verloren gab. Faszination Tischtennis! Kleiner Ball - großer Sport!
- Web |
- YouTube |
- More Posts(456)