6. Herren weiter auf Aufstiegsplatz
Es gibt ein berühmtes Sprichwort im Tischtennis, welches besagt, dass jedes Spiel erstmal gespielt werden muß. Auch wenn der Gegner noch so vermeintlich leicht erscheint. Aber wie immer der Reihe nach:
Am gestrigen Abend hatten wir unser Heimspiel gegen den TTV Preussen 90 IV. In der Vorrunde siegten wir dort locker mit 8 : 1 und dann kam unser Gegner gestern auch nur mit 3 Mann.
Wir traten wieder in Bestbesetzung an mit Manne, Michael, Ece und Ronald. Aber irgendwie kam ich gestern abend nicht richtig in Tritt. Wahrscheinlich hatte ich das Spiel vorher schon abgehakt. Denn ich konnte gestern nur einen Punkt beisteuern. Das Doppel ging gleich verloren und auch mein Einzel ging nach einem tollen ersten Satz noch verloren. Aber zum Glück hielten sich alle anderen schadlos und mit 3 Kampflosspielen hieß es am Ende 8 : 2 für uns.
Fazit: Aufstiegsplatz verteidigt. Und am kommenden Montag müssen wir bei unserem Staffelprimus (20:0) vom VfL Tegel IV ran. Ein schier hoffnungsloses Unterfangen, gaben die Tegeler in der kompletten Vorrunde ganze 4 Einzelspiele ab.
Über Michael
Ein manchmal sehr emotionaler Spieler, der auf jeden Fall an seiner Beinarbeit noch etwas tun und den Killerinstinkt endlich mal wachrütteln muss (ehemaliges Vereinsmitglied)