Debüt mit ungerechtem Ausgang
Gestern war es soweit – unsere noch kurzfristig zur Rückrunde neu gemeldete Mannschaft der B-Schüler hatte ihren ersten Auftritt. Leider gab es zum Debüt kein Heimspiel, so dass wir zur bereits mit reichlich Erfahrung ausgestatteten Truppe vom DJK Blau-Weiß reisen mussten. Da gleichzeitig auch ein Heimspiel der A-Schüler unter Betreuung von Dennis stattfand, unterstützte der Chronist den Jugendbereich als Fahrer und Betreuer.
Als Akteure waren Hani, Mehmed, Mert & Jeremy-Ilyas pünktlich zum Treffpunkt erschienen, so dass wir zeitig beim DJK eintrafen und alle sich ausreichend einspielen konnten. Bei den Doppeln merkte man dann schon, dass unseren z.T. erst seit wenigen Wochen trainierenden Jungs eingespielte Paarungen gegenüber standen. Ein Satzgewinn von Mert/Jeremy-Ilyas war unsere einzige Ausbeute.
In der Folge kämpfte Mehmed mehr mit seiner Aufgeregtheit – klar doch, das erste Mal im Rampenlicht – daran können sich viele noch erinnern. Dann kam es knüppeldick – ich bin ehrlich: auch ziemlich „ungerecht“. Erst verliert Hani 12:14 und 14:16, dann gehen die Spiele von Jeremy-Ilyas, Mert & erneut Hani in den 5. Satz. Unsere Jungs haben mich (und auch Micha vom DJK) mehrfach unwahrscheinlich erstaunt. Lange Ballwechsel, toller Einsatz, Schläge, die ich im Training noch nie bei ihnen gesehen habe, kluges Umsetzen taktischer Anweisungen – leider alles ohne Lohn: 2x 9:11 und ein 7:11 – die Köpfe senkten sich merklich. Als Mehmed dann auch noch die Segel streichen musste, war das Spiel (eigentlich) entschieden: 0:8, sieht nicht so toll aus.
Micha und ich hatten uns aber zuvor abgestimmt, dass wir alle Spiele durchziehen, damit die Jungs Praxis bekommen, zumal von diesen auch noch keiner realisiert hatte, dass eigentlich schon Schluss war. Und siehe da, jetzt gab es mehrere Siege für uns, alle waren dran beteiligt. Steht zwar nicht mehr im Protokoll, gibt aber jede Menge Hoffnung für die Zukunft. In der Truppe, wo auch die „Chemie“ zu stimmen scheint, steckt was. Ich jedenfalls hatte einen tollen und interessanten Nachmittag – danke Jungs, habt ihr toll gemacht!
Über Peter
Ehemaliger 1.Vorsitzender, Webmaster, Nationaler Schiedsrichter und nicht ganz so starker Tischtennisspieler, der dafür aber keinen Ball verloren gab. Faszination Tischtennis! Kleiner Ball - großer Sport!
- Web |
- YouTube |
- More Posts(456)