Begeisterung Pur! Meteors Jugend steigt auf
Am Samstag trafen sich die Mannschaften von Meteor und Wittenau in unserer heimischen Halle. Nach dem sensationellen Unentschieden im Spiel gegen Heiligensee war auch noch alles offen, was den Aufstieg anging. Die Jung-Meteoriten sind wie folgt angetreten: Florian, David, Ali und Mert
In den Doppeln konnten Florian und David nur wenig Gegenwehr leisten und verloren recht deutlich, während Ali und Mert sich über fünf Sätze mühten, nur um am Ende doch zu verlieren.
Florian konnte im Einzel seine Serie fortsetzen und beide Begegnungen deutlich für sich entscheiden. Damit ist er mit einer 7:0 Bilanz erfolgreichster Spieler der Liga. Glückwunsch!
Der an Position 4 gesetzte David musste an diesem Tag ins obere Paarkreuz rutschen, was grundsätzlich schon mal ein schlechtes Omen war. Im ersten Spiel musste er noch Lehrgeld zahlen, aber im zweiten Spiel wuchs er geradezu über sich hinaus und holte in einer starken konzentrierten Partie einen wichtigen Punkt. Wie wichtig dieser Punkt war, sollte sich erst nach dem Spiel rausstellen.
Unser neuer Spieler Ali bewies, dass er durchaus mitspielen kann, leider versagten ihm aber wiederholt die Nerven im 5. Satz. Trotzdem eine gute Leistung für das erste Punktspiel. Mert konnte leider wieder seine Trainingsleistungen nicht im Punktspiel abrufen und verlor seine Begegnungen deutlich.
Am Ende stand also ein 3:8 im Protokoll und uns blieb nur die Hoffnung, dass TuS unsere direkten Konkurrenten hoch besiegen würden. So kam es am Ende auch. Punktgleich mit Heiligensee, aber mit genau EINEM Spiel Vorsprung konnte sich Meteor den letzten Aufstiegsplatz sichern.
Die Saison mag durchwachsen gewesen sein, aber am Ende steht der direkte Aufstieg und das ist alles was zählt. Besonders hervorzuheben ist dabei Florian, der von den erzielten 12 Punkten, 7 Einzel und ein Doppel beigesteuert hat. Gratulation.
Über Dennis
Jugendtrainer, Mannschaftsführer und humoriger Autor der Spielberichte des 2. Herrenteams mit einer losen Beziehung zu einem kleinen Waldtier
Großes Lob an alle Beteiligte: Schüler, Eltern, Dennis und Meteor-Betreuer! Nicht nur, dass Florian eine so überragende Serie hingelegt hat, auch dass alle im Team sich voll reingehängt haben, super Disziplin zeigten, immer ihre Trikots zu den Spielen vorhanden waren und auch die Betreuung stets 1a geklappt hat. Weiter so!