Ein Sieg mit Geschmäckle
Die 1. Senioren haben wieder zugeschlagen. Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und behaupte, dass sie damit bereits auf der sicheren Seite in diesem Jahr sind. Auch wenn es in den nächsten Wochen ohne unseren Kurpatienten Stefan – gute Erholung – schwer wird, sollte der bereits erreichte Vorsprung von 7 Punkten auf die Abstiegszone reichen
Hier noch die von Rainer eingereichte Spielbetrachtung: „Am 30.10. konnten wir gegen einen leider nicht vollständig antretenden TTC Lok Pankow mit 7:3 gewinnen. Es ist immer schade, wenn der Gegner nicht vollständig antreten kann. So ein Sieg ist nur ein halber Sieg (ein Sieg mit Geschmäckle). Hoffentlich passiert dies nicht unseren Mannschaften. Es macht meistens keinen Spaß.
Aber Lok Pankow kämpfte bravourös. Unser improvisiertes Doppel Frank B./Stefan gewann knapp mit 3:2. Das Spitzendoppel Stefan/Rainer spielte nicht zusammen, damit mit Kersten/Frank B. nicht zwei Linkshänder zusammen spielen mussten. Das zweite Doppel gewannen wir kampflos. Stefan gewann gegen Stolpe mit 3:1 und ich konnte gegen Wätzig mit 3:0 gewinnen. Somit führten wir mit 5:0, da wir auch ein Einzel im hinteren Paarkreuz kampflos gewannen.
Der in der Bezirksliga im vorderen Paarkreuz spielende Neumann ließ allerdings weder Kersten (3:1) noch Frank B. (3:0) eine Chance. In einem sehenswerten Spiel verlor Stefan mit 2:3 gegen Wolfgang Wätzig. Am Ende stand ein 7:3 Sieg. So long“
Über Peter
Ehemaliger 1.Vorsitzender, Webmaster, Nationaler Schiedsrichter und nicht ganz so starker Tischtennisspieler, der dafür aber keinen Ball verloren gab. Faszination Tischtennis! Kleiner Ball - großer Sport!
- Web |
- YouTube |
- More Posts(456)