Auswärtssieg beim Tabellenführer
Nach den zuletzt gezeigten sehr guten Leistungen musste unser Team der 2. Senioren am Montag beim Tabellenführer SV Berliner Bären antreten und wollte auch dort diese Serie fortsetzen. Das schien zunächst fraglich, denn es galt, zwei Stammspieler zu ersetzen. Aber unsere 3. Mannschaft – obwohl zwei Klassen tiefer spielend – ist ja auch so schlecht nicht 😉
So machten sich Samir und Kersten, unterstützt von Andi und Carsten auf die kurze Reise zu den Fastnachbarn, die mit ihrer Stammbesetzung antraten. Im einzigen Spielsystem, wo man mehr als 50% der erforderlichen Siegpunkte in den Doppeln erreichen kann, kann somit schon zu Beginn eine kleine Vorentscheidung fallen. Und sie fiel: Kam der recht deutliche Sieg von Samir/Carsten nicht ganz unerwartet, überraschten Kersten/Andi das Spitzendoppel der Bären doch etwas mit ihrem 3:2 Sieg. Somit 2:0 Führung für uns.
Für diesen Fall ist die Senioren-Mathematik recht einfach: jetzt jedes Paarkreuz ausgeglichen gestalten und hinten noch ein Doppel holen, fertig ist der Sieg. Genau an diesen Fahrplan hielt sich dann auch unser Team. Alle Meteore schlossen ihre Einzel mit 1:1 ab, wobei Carsten im einzigen Fünfsatzspiel noch etwas Pech hatte, als er dieses mit 10:12 knapp verlor.
Die endgültige Entscheidung fiel also in den Abschlussdoppeln, wo sich Samir/Carsten in knappen und ausgeglichenen 4 Sätzen geschlagen geben mussten, aber Kersten/Andi den nötigen Punkt zum 7:5 Auswärtssieg einfuhren. Vielleicht nicht ganz nach Vorstellung der Bären gelaufen, zumal sie durch den fast gleichzeitigen Sieg von Südost auch die Tabellenführung abgeben mussten. Unser Team kann sich freuen, liegen doch jetzt nach dem verkorksten Saisonstart schon einige Zähler zwischen ihnen und der gefährlichen Tabellenzone
Über Peter
Ehemaliger 1.Vorsitzender, Webmaster, Nationaler Schiedsrichter und nicht ganz so starker Tischtennisspieler, der dafür aber keinen Ball verloren gab. Faszination Tischtennis! Kleiner Ball - großer Sport!
- Web |
- YouTube |
- More Posts(456)