Handbremshebel nicht gefunden
Eigentlich sollte es ein schöner Sonntag werden: Die Sonne schien, fast die komplette Mannschaft der 2. Herren war bereits über eine Stunde vor dem Spiel in der Halle, unser Auftaktspiel in die neue Saison fand Seite an Seite mit unseren 1. Damen statt, Kerstens familiärer Anhang sowie die Meteore Stefan, Peter H. & Manne standen als Fans hinter uns (großes Dankeschön!) – was sollte da noch schief gehen?!
Gut, es gab da noch die netten Jungs der Ersten vom Lübarser TTC, die ihre Auftaktbegegnung bereits gewonnen hatten und unter Insidern auch recht hoch gehandelt werden. Und: es war ein Auftaktmatch, an welche der Autor selten gute Erinnerungen hat… Aber das wollten Ronny, Rosi, Kersten, Andi, Carsten & Peter L. heute besser machen.
Es wird den TT-Fan nicht wundern, dass auch dieses Spiel mit den drei Doppeln begann – und die hatten es gleich in sich. Drei Spiele = 15 Sätze möglich und in der Realität auch gespielt. Ausgeglichener ging es kaum: Kersten/Andi verlieren 10:12 und Carsten/Peter 11:13 jeweils im Entscheidungssatz, den widerum konnten Ronny/Rosi mit 11:9 gewinnen. Also ein gefühltes Unentschieden, wenn wir auch einen Punkt zurück lagen.
Der Ausgleich ließ auch nicht lange auf sich warten, denn Ronny, obwohl mit seinem Spiel unzufrieden, saß nach seinem 3:0 recht schnell wieder auf der Bank. Man könnte ja jetzt annehmen, dass dies den Rest der Mannschaft richtig in Schwung brachte – könnte man…
Rosi war zwar zu hören, doch seine ihn sonst motivierenden Sprüche verhallten heute irgendwo nutzlos in der Mattenecke, Kersten – ohnehin eher ruhig – suchte trotz Kampf bis zum Ende seine Sicherheit, Andi haderte immer wieder mit sich und seinem Schläger, kam trotzdem in den 5. Satz, der dann aber schnell beendet war; Carsten & Peter waren nicht zu hören und auch nur sehr kurz zu sehen – dann hatten sie ihr Fett weg. Da half es auch nicht, dass Ronny im zweiten Einzel ebenfalls mit 3:0 siegreich blieb. Schnell noch die beiden letzten Einzel verloren – 3:9 Endstand, es gibt schönere Sonntage und sicherlich auch erfolgreichere Auftaktspiele. Großes Lob an Ronny, der eindrucksvoll seine Leaderqualität nachgewiesen hat. Sorry, dass wir anderen trotz guter Trainingsleistungen in den letzten Wochen irgendwie mit angezogener Handbremse an den Tisch traten – und den Hebel zum Lösen nicht fanden…
Aber das kann sich ja bereits am kommenden Sonntag deutlich ändern – sorry DJK, unser Graupenspiel haben wir bereits absolviert!
Über Peter
Ehemaliger 1.Vorsitzender, Webmaster, Nationaler Schiedsrichter und nicht ganz so starker Tischtennisspieler, der dafür aber keinen Ball verloren gab. Faszination Tischtennis! Kleiner Ball - großer Sport!
- Web |
- YouTube |
- More Posts(456)
Hi Meteore,
zu:“sorry DJK, unser Graupenspiel haben wir bereits absolviert!“
– wir unseres auch, und das war noch „graupiger“ als Eures 🙂
wir freuen uns schon auf Euch
Sportliche Grüße
Goran