1. Senioren wurden „durchgereicht“
Während die Damen und Herren sich bereits auf Weihnachten vorbereiten, müssen die Senioren noch ihre letzten Spiele absolvieren. Am Montag kam es in unserer Halle zum Kellerduell in der 1. Klasse zwischen unserer Ersten und der Zweiten von Hertha 06. Da nach dem Rückzug von Lichtenberg 47 noch ein Absteiger gesucht wird – ein Spiel von großer Bedeutung! Das Hertha dies auch so sah, wurde bereits beim Einmarsch der Gladiatoren deutlich: Die Spieler Veith und Gaudszun traten erstmals in dieser Serie an den Tisch, ebenfalls Höftmann und Joßner – „volles Ballett“ war also angesagt.
Meteor hat keine große Kiste, die man noch schnell öffnen kann – so hielt unsere Stammbesetzung mit Stefan, Rainer, Frank B. und Kersten dagegen. Wie sich später zeigte, reichte das an diesem Abend nicht aus. Rainer/Kersten saßen nach ihrem Doppel gegen Veith/Gaudszun recht schnell wieder auf der Bank. Stefan/Frank hatten ihre Gegener eigentlich bis Mitte des 3. Satzes im Griff. Dann lief alles gegen uns. Der Gegner hatte sich eingestellt, Aufschlagfehler und sich summierende leichte Fehler bei uns, dann auch noch Pech – fertig war das 2:3, leider.
Etwas Hoffnung dann in den Einzeln. Stefan mit riskantem aber sicherem Spiel ließ Gaudszun eigentlich keine Chance. Rainer gewann den ersten Satz gegen Veith, der dann aber aufdrehte und das Bollwerk knackte. Dann für mich als Zuschauer das schönste Spiel des Abends: Frank vs. Joßner. Frank spielte Bälle, die ich lange nicht bei ihm gesehen habe, spielte hohes Risiko und kämpfte bis zum letzten Ball. Aber wie das so an einem solchen Abend ist – am Ende heißt es 3:2 für den ebenfalls klasse agierenden Gegner. Das war dann auch definitiv die Vorentscheidung.
Jetzt ging es recht schnell. Kersten und Stefan verloren deutlich. Rainer kämpfte sich gegen Gaudszun in den 5. Satz, um diesen dann auch recht klar zu verlieren. Endstand 1:7, Hertha 06 zog an uns mit einem Punkt vorbei und wir stehen jetzt auf dem Abstiegsplatz. Vielleicht kann das ja im heutigen Nachholspiel bei TuSLi wieder korrigiert werden …
Über Peter
Ehemaliger 1.Vorsitzender, Webmaster, Nationaler Schiedsrichter und nicht ganz so starker Tischtennisspieler, der dafür aber keinen Ball verloren gab. Faszination Tischtennis! Kleiner Ball - großer Sport!
- Web |
- YouTube |
- More Posts(456)
Ich hoffe doch, dass da Heute nichts korrigiert wird. Ansonsten noch viel Erfolg und nen schönes Fest usw.
Tja, das ist immer die Sache mit dem „Standpunkt des Betrachters“ – wir werden sehen, welche Wünsche sich realisieren lassen 😉 die zum schönen Fest kann ich schon mal bedenkenlos erwidern.