Deftige Klatsche für 2. Herren
Als freudigen Genesungsschub wollte ich mir das Protokoll des gestrigen Auswärtsspiels unserer 2. Herren reinziehen – was ich dann sah, stellte sich nicht als positive Medizin heraus. Ajax Köpenick 3 – Mitaufsteiger in die Bezirksklasse – unser Team wieder mit Kersten – da sollte doch was gehen …
Der „Mann mit dem Hammer“ hat aber offensichtlich bereits in den Doppeln – nach zuletzt guten Leistungen durchaus zum Optimismus anregend – ordentlich zugeschlagen: ein Satzgewinn von Sven/Rosi war die ganze Ausbeute. Der Rest ging ziemlich deutlich in die Hose. Und wie das immer so ist, wenn es mal nicht läuft, verlieren Ronny (-9) und Sven (-15) die anschließenden Einzel jeweils knapp im 5. Satz.
Tja – und mit einem 0:5 im Rücken wurde es dann auch für den Rest der Truppe nicht einfach. Das kann ich mir lebhaft vorstellen. Hut ab vor Rosi – auch wenn ich nicht anwesend war, sehe ich seine geschwollenen Halsadern bildlich vor mir und möchte nicht sein Gegner gewesen sein – und Kersten, der offensichtlich erneut die Nerven hatte und seinen Widerpart im 5. Satz niederkämpfte! Das waren dann unsere Punkte zum 2:9 Endstand.
Was bleibt noch? Die Erinnerung an alte Zählzeiten durch einen 20:18 Satzgewinn von Andreas vielleicht, dessen Worte aus einer heutigen Mail an mich diesen Rückblick auch beschließen sollen: „Haste schon von unserer Pleite gestern gehört? War schrecklich. Laute Halle, ständig Störungen und jeder von uns stand neben sich (unser Carsten hat es geschafft drei Fehlaufschläge hintereinander zu machen 😉 Aber in der Rückrunde sind wir guter Hoffnung 😉 „
Über Peter
Ehemaliger 1.Vorsitzender, Webmaster, Nationaler Schiedsrichter und nicht ganz so starker Tischtennisspieler, der dafür aber keinen Ball verloren gab. Faszination Tischtennis! Kleiner Ball - großer Sport!
- Web |
- YouTube |
- More Posts(456)