3. Mannschaft gibt sich kämpferisch
Von der sehr spannenden Begegnung unserer 3. Herren folgt der von Dennis eingereichte Spielbericht:
„Im heutigen Punktspiel und Kellerduell waren wir zu Gast beim VfL Tegel 2 und dass beide Mannschaften die Punkte bitter nötig haben hat man an den hart umkämpften Spielen gesehen, von denen 8 über 5 Sätze ausgetragen wurden.
Der Sonntagmorgen begann mit 3 Doppeln von denen 2 über 5 und eines über 4 Sätze ging. Markus und Bruno (Ersatz) gaben, gegen das starke erste Doppel von Tegel eine sehr gute Darbietung, leider ohne Punktgewinn (1:3). Die beiden Doppel Christian und Florian sowie Sebastian und Dennis kämpften sich über 5 Sätze, leider hatten nur Sebastian und Dennis das bessere Ende auf ihrer Seite. Christian und Florian verloren denkbar knapp mit 9:11 im 5. Satz.
Mit einem 1:2 Rückstand ging es also in die Einzel. Sebastian konnte mit einer hervorragenden Leistung im ersten Einzel einen Punkt für Meteor holen, während Markus leider das Nachsehen hatte. Im mittleren Paarkreuz konnte Christian seinen ersten Einzelpunkt feiern den er in einer 5 Satz Zitterparty knapp aber verdient behauptete. Glückwunsch! Dennis hat wacker gekämpft, aber der Gegner hat eine Noppe gespielt. Muss man nicht weiter drüber reden. Im unteren Paarkreuz lieferten sich Florian und Bruno jeweils ziemlich knappe 5 Satz Spiele das leider nur Florian für sich entscheiden konnte. Bruno, der wie gewohnt und nicht anders erwartet, um jeden Ball kämpfte, musste sich letztendlich doch mit 12:14 (!) im 5. Satz geschlagen geben. Trotzdem eine tolles Spiel von Bruno.
Mit einem 4:5 Rückstand ging es in die 2. Einzelrunde. Markus musste über 5 Sätze verdammt hart arbeiten um seinen Punkt für Meteor einzustreichen und Sebastian wiederum hatte in seinem 2. Einzel weniger Glück, sein gut aufgelegter Gegner ließ gegen ihn nichts anbrennen und sorgte für die erneute Tegeler Führung. Auch in der Mitte wurde ausgeglichen gespielt. Christian lieferte sich ein packendes Match mit seinem Gegner über 5 Sätze, bei dem leider sein Kontrahent den längeren Atem behielt. Dennis brachte seinen Punkt ohne größere Gefährdung nach Hause und auch Florian konnte sein 2. Spiel souverän für sich entscheiden.
Beim Zwischenstand von 7:7 blickte nun alles auf das Spiel von Bruno und das Entscheidungs-Doppel von Sebastian und Dennis. Im Doppel hatten die Spieler von Meteor wenig Anteil und durften nach relativ kurzer Zeit wieder auf der Bank Platz nehmen. Das Spiel von Bruno hat seine Mannschaftskameraden wahrscheinlich mehrere Lebensjahre gekostet, weil sie mit ansahen wie er bei einer 2:1 Satz und 8:3 Punkte Führung noch in den 5. Satz musste. Diese Aufgabe hat er allerdings ohne Umwege gemeistert und das unentschieden für Meteor 3 gesichert.
Das heißt unterm Strich Freibier für Bruno und einen hart erkämpften Punkt für Meteor 3, die damit, weiterhin ohne Sieg, auf den 6. Tabellenrang klettern.“
Über Peter
Ehemaliger 1.Vorsitzender, Webmaster, Nationaler Schiedsrichter und nicht ganz so starker Tischtennisspieler, der dafür aber keinen Ball verloren gab. Faszination Tischtennis! Kleiner Ball - großer Sport!
- Web |
- YouTube |
- More Posts(456)